Dienstag, 21. Mai 2019

Feuerwehr öffnet Wohnung

Älterer Mensch aus Notlage befreit

Print Friendly, PDF & Email

Ilvesheim, 04. November 2014. (red/fw) Zu einer Wohnungsöffnung musste die Feuerwehr Ilvesheim am Samstag, dem 01. November, um 13:45 Uhr ausrücken.

Schriesheim-Feautre-Feuerwehr-ohne wz-002-20140622-4514Information der Freiwilligen Feuerwehr Ilvesheim:

„In einem Anwesen in der Feudenheimer Straße war eine ältere Person in einer Notlage und konnte selbst nicht mehr die Wohnungstür öffnen.

Während sich ein Teil der Einsatzkräfte mittels Türöffnungswerkzeug durch die Haustür Zugang verschafften, stiegen weitere Feuerwehrangehörige über eine Leiter durch ein Fenster ins Obergeschoss ein.

Nach dem Auffinden der Person unterstützte die Feuerwehr Ilvesheim den Rettungsdienst noch bei der Erstversorgung.“